Immer mehr verletzte Fundtiere im Tierheim

Update: das Bein, völlig zerfetzt und stinkend, wurde amputiert. Auch eine Zehe der anderen Vordergliedmaße ist mächtig lediert. Anhand des Zustands der Verletzung war das zugrunde liegende Trauma vermutlich schon 12-24 h her. An den Wundrändern setzten bereits Fäulnisprozesse ein, eine Blutvergiftung drohte. Wir hoffen dass die Miez diese schwere Verletzung übersteht und zunächst gut aus der Narkose kommt. Daumen drücken! Ein Besitzer ist noch nicht gefunden.

Wenn ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt ihr dies gerne via

Paypal: info@tierschutz-chemnitz.de

Oder :

Wir sind über jede finanzielle Hilfe sehr dankbar.

Im Moment erreichen uns gehäuft verunfallte Tiere, die eine OP benötigen … darüber hinaus sind wir voll bis unters Dach und wissen manchmal kaum noch wohin mit den Neuankömmlingen…

Update : Die erste Nacht ist ersteinmal gut überstanden, etwas Appetit ist zum Glück auch schon wieder da. Es ist eine weibliche Katze.

FUNDKATZE :

Gefunden heute am 13.8 abends in Chemnitz Glößa, An der Bahnstrecke (Straße)

Ihr wurde der Vorderlauf abgetrennt, Verletzung relativ frisch. Schlechter Zustand bei Aufnahme.

Geschlecht wurde aufgrund von Zustand nicht bestimmt.

Sehr freundlich, gechippt aber leider nicht registriert.

Erstversorgung wurde gemacht.

Bitte fleißig teilen 🙏