News_Naturschutz_Insekten_TierschutzChemnitz

so schön sieht Naturschutz aus

Es sind gerade mal 6qm- aber die haben es in sich! Auf einem kleinen Blühstreifen, voll von wunderschönen Sommerblumen tummeln sich Insekten zu Hauf.

Direkt an unserem Tierschutzgebäude haben wir einen gut besuchten Blühstreifen mit rotem Mohn und verschiedenen anderen Sommerblumen- dieser ist nicht nur eine Bienenweide, sondern auch eine Augenweide. Es summt und brummt dort den ganzen Tag und die fleißigen Bienchen sind unerlässlich am Werk.

Und wir finden: DAS KANN JEDER KLEINGÄRTNER! Es muss gar nicht der ganze Garten insektenfreundlich gestaltet werden, ein paar wilde Ecken reichen schon aus, mit der richtigen Blumenmischung zaubert man ganz schnell eine wunderschöne Wohlfühloase für Bienen und andere Insekten. Wer mag kann das Krabblerparadies noch zusätzlich mit einem Insektenhotel aufpeppen und sich im Garten einen echten Hingucker zaubern…

MACHT MIT- Die Insekten werden es euch danken!News_Naturschutz_Insekten_TierschutzChemnitz.jpg2