Sommerfest der Frechdachse

Am 08. Juli 2022 stand für unsere Frechdachse eine abwechslungsreiche Tierheimrallye rund ums Tierheim Chemnitz mit anschließendem Grillfest an.

Bei der knapp anderthalbstündigen Tierheimrallye mit neun Stationen galt es für die Kinder mit etwas Geschick den richtigen Weg zu finden, spannende Fragen zu beantworten und Aufgaben zu lösen. Hierbei wurde das Wissen zum Tierheim und dem Tier- und Naturschutz auf die Probe gestellt. Zum Beispiel, welche Fellfarbe unsere bretonischen Zwergschafe im Tierheim haben – hätten Sie es gewusst?

Die Kids meisterten alle Aufgaben mit Bravour, sodass es nur Gewinner gab. Als Preis durfte jedes Kind zum Abschluss einen limitierten Stoffbeutel vom Tierheim oder ein Futterhäuschen mit nach Hause nehmen.

Genießt die Ferien und bis zum nächsten Gassigehen am 09. September!