Hunde

Notfall: Benchi

24. November 2022
Benchi wurde aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers abgegeben. Wie sich herausstellte, ist er leider auch schwer krank, weshalb wir für ihn einen Gnadenbrotplatz suchen, wo er seine restliche Zeit genießen...

Kerstin

27. Oktober 2022
Kerstin wurde ursprünglich angebunden ausgesetzt gefunden und kam nun leider nach einer gescheiterten Vermittlung zurück, da man mit ihr überfordert war. Kerstin ist eine sehr unsichere und misstrauische Hündin, die...

Yuki

26. Oktober 2022
Yuki wurde mehrfach bei Ebay herumgereicht und letztendlich unter falschem Vorwand aus Überforderung im Tierheim abgegeben. Rassebedingt ist Yuki kein einfacher Hund und benötigt sowohl geistige als als auch körperliche...

Stitch aka Fritz

25. Oktober 2022
Stitch wurde abgegeben, weil er aufgrund seiner gesundheitlichen, leider rassetypischen Beschwerden zu lästig geworden ist. Stitch wurde inzwischen aufwändig operiert, um seinen Zustand zu verbessern. Er wird nie gänzlich beschwerdefrei...

Taro

20. September 2022
Taro wurde beschlagnahmt und sucht nun ein neues zu Hause weit außerhalb von Chemnitz. Taro ist Menschen gegenüber ein freundlicher und verschmuster Hund, der die Grundkommandos beherrscht, relativ gut leinenführig...

Kaida

15. September 2022
Kaida war ein Fundtier und mehrere Wochen im Wald unterwegs, bevor man sie mit Hilfe einer Falle einfangen konnte. Kaida ist ein junger, sehr lebhafter und freundlicher Hund. Von Erziehung...

Nero

12. September 2022
Nero war ein Fundtier, nach Recherchen fanden wir heraus, dass er schon unzählige Vorbesitzer hatte, die alle mit ihm überfordert waren und ihn nach wenigen Tagen weiter gereicht haben. Letztendlich...

Solea

Solea kam als Fundhündin zu uns und wurde nicht wieder abgeholt. Wir vermuten, dass ihre Vorbesitzer mit ihr überfordert waren. Sie ist eine freundliche, junge Hündin, ,die ihren vertrauten Menschen...

Bea

18. August 2022
Bea kam aus einer Vermittlung zurück, weil sie im häuslichen Umfeld aggressives Verhalten zeigte. Ursprünglich war sie aus gesundheitlichen Gründen der Vorbesitzer und Überforderung abgegeben worden. Bea ist an sich...

Ludwig

19. Juli 2022
Ludwig wurde am Tierheim ausgesetzt. Mittlerweile haben wir etwas mehr über seine Vorgeschichte erfahren und er ging bereits durch mehrere Hände. Ludwig ist Menschen gegenüber ein meist freundlicher Hund, der...