Bencho

Größe:
Rasse:
Berner Sennen - Golden Retriever - Mix
Alter:
04.11.19
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt

Bencho wurde aus privaten und zeitlichen Gründen abgegeben.

Bencho ist ein freundlicher Hund, der die nötigen Grundkommandos gut beherrscht und ordentlich an der Leine läuft, wenn man konsequent mit ihm umgeht. Er hat ein großes Problem mit dem Anleinen und panische Angst vor Leine und Halsband. Sämtliche Einfangversuche, auch nach mehreren Stunden, schlagen fehl, sobald er abgeleint ist. Er muss daher zukünftig auf Spaziergängen oder innerhalb des Grundstücks immer gut abgesichert sein, da er ansonsten nicht mehr zurück kommt.

Bencho hat laut Aussage der Vorbesitzer problemlos mit Kindern und Katzen zusammen gelebt und versteht sich auch mit Hündinnen gut. Er kann außerdem problemlos alleine bleiben. Wir würden uns für Bencho, aufgrund seiner Größe und seines Wesens, gerne ein Grundstück wünschen, auf dem er entspannt liegen und hier und da etwas wachen darf. Natürlich sollte er dennoch mit ins Haus dürfen und eng mit Familienanschluss leben.

Bencho wird nicht an Hundeanfänger vermittelt.