Bernd

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
geboren ca. im August 2015
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, gechippt, entwurmt
Kennziffer:
8673

Bernd wurde herrenlos aufgefunden und leider nicht vermisst. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt, allerdings ist seine Grunderziehung noch ausbaufähig. Er hat in der Vergangenheit scheinbar gelernt, sich unangenehmen Situationen zu entziehen, indem er seine Zähne benutzt. Daran sollten seine neuen Halter konsequent arbeiten, dann wird Bernd sicher ein folgsamer Hund werden.

Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Bernd hat insgesamt eine niedrige Frustrationstoleranz und reagiert schnell über, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Er kann vermutlich nicht alleine bleiben, daher sollte möglichst immer Jemand zu Hause sein oder ihn überall hin mitnehmen können. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein.

Hundeerfahrung ist bei Bernd von Vorteil.