Bianca
Vermittelt

Größe:
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8939

Bianca wurde in der Nähe des Tierheims ausgesetzt gefunden.

Bianca scheint bisher nur wenig bis gar keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Sie war anfangs sehr ängstlich und erschrickt noch vor jeder Bewegung und vor jedem Geräusch. Menschen gegenüber ist sie sehr misstrauisch und scheu, taut aber nach ein paar Tagen auf und zeigt sich dann sehr freundlich, verschmust und leider völlig unerzogen. Sie ist überhaupt nicht leinenführig, zieht und springt zu jedem Mensch oder Hund hin und hat nie gelernt, wie man sich zurücknimmt. Hier besteht einiges an Nachholbedarf.

Mit souveränen Rüden ist sie gut verträglich, mit Hündinnen konnten wir es bisher nicht testen. Ob Bianca alleine bleiben kann, ist nicht bekannt. Es sollte in der Anfangszeit immer Jemand da sein oder sie überall mit hin nehmen können. Kinder im Haushalt sollten aufgrund ihrer Unsicherheit bereits älter und verständig sein.

Bianca ist eher für hundeerfahrene Menschen geeignet.