Cita

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
geboren ca. im Oktober 2019
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8726

Cita kam ursprünglich als Fundtier ins Tierheim. Leider scheiterte bisher eine Vermittlung, da sie die Kleinkinder zu Hause drangsaliert hat.

Die freundliche Hündin hat bisher leider nicht allzu viel gelernt. Cita ist sehr aufgeregt, zieht bislang noch an der Leine und teilt lautstark mit, wenn es ihr nicht schnell genug geht. Außerdem neigt sie zu Übersprungshandlungen. Länger alleine bleiben fällt ihr schwer, daran sollte weiter gearbeitet werden. Auch drängelt sie sich bei jeder Gelegenheit durch die Tür und ein Verlassen der Wohnung gestaltet sich daher schwierig.

Mit Hunden ist Cita gut verträglich, ein souveräner Ersthund darf gerne vorhanden sein. Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein (ca. ab 14 Jahre).

Wir suchen für Cita hundeerfahrene Menschen, die sie konsequent und ruhig führen und ihr unerwünschtes Verhalten aberziehen.