Figo

Größe:
Rasse:
Schafpudel
Alter:
30.08.2012
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
9165

Figo wurde aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers bei uns abgegeben.

Figo ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Er ist natürlich altersbedingt schon etwas gemütlicher und ruhiger unterwegs, geht aber gerne noch ausgiebige Runden spazieren und genießt die Zeit mit seinen Menschen sehr. Rassetypisch ist er sehr intelligent und hat noch Spaß an kleinen Aufgaben, die man ihm stellt. Figo ist anfangs ein wenig unsicher, dies legt sich aber ganz schnell. Er kennt das Zusammenleben mit größeren Kindern und ist sozialverträglich mit Hündinnen. Rüden kann er eher nicht leiden. Aufgrund seines Jagdtriebs sollten auch keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben. Leider kann Figo nicht alleine bleiben, es sollte daher immer Jemand für ihn da sein oder ihn mitnehmen können. Er wäre aufgrund seines überaus freundlichen Wesens auch für ältere Leute gut geeignet.

Figo ist auch für Hundeanfänger geeignet.