Gerry

Größe:
Rasse:
Windhund-Mix
Alter:
geboren ca. 2017
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert

Gerry wurde wegen Überforderung abgegeben.

Gerry ist zu Menschen sehr freundlich, lustig und rassetypisch äußerst lebhaft. Er benötigt entsprechend geistige und körperliche Auslastung. Bisher wurden nur Ballspiele gemacht, die sein Jagdverhalten äußerst bestärkt und fehlgeleitet haben. Dies sollte zukünftig unbedingt vermieden werden. Er jagt andere Tiere und pöbelt insbesondere Hunde an, wenn man ihn lässt. Unterbindet man dieses Verhalten vorher rechtzeitig, ist Gerry ein folgsamer und unauffälliger Begleiter. Kinder im Haushalt sollten nicht zu klein sein.

Gerry kommt zu Hause sehr schwer zu Ruhe, es fällt ihm schwer zu entspannen oder zu schlafen, da er alles beobachten muss. Alleine bleiben kann er leider noch nicht, dies äußert er sehr lautstark. Schon ein Raumwechsel ist für ihn anfangs problematisch. Es sollte in der Anfangszeit immer Jemand da sein oder ihn mitnehmen können und daran arbeiten.

Wir suchen für Gerry hundeerfahrene Menschen, die ihm noch einiges hinsichtlich der Erziehung vermitteln und die Lust drauf haben sich viel mit ihm zu beschäftigen.