Harald

Größe:
Rasse:
Shih-Tzu - Mix
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
9163

Harald wurde verletzt und in schlechtem Zustand aufgefunden und sucht nun ein neues zu Hause.

Harald ist ein freundlicher Hund, der bislang scheinbar nicht viel kennengelernt hat. Er ist bei uns zur Zeit noch von seiner Verletzung am genesen, gerne dürfen sich aber bereits Interessenten zum Kennenlernen melden.

Harald ist noch nicht ganz stubenrein, dies wird aber langsam besser. Er kann leider überhaupt nicht alleine bleiben und äußert seinen Unmut darüber lautstark und sehr ausdauernd. Generell hat er eine sehr niedrige Frustrationstoleranz. Es sollte immer Jemand zu Hause sein oder ihn überall mit hin nehmen können, bis er gelernt hat, auch mal stundenweise alleine zu bleiben. Auch kennt er noch keine großartigen Grundkommandos. Seine neuen Besitzer müssen hier noch einiges an Arbeit leisten und dürfen ihn nicht nur verhätscheln. Aufgrund seiner Qualzuchtsmerkmale hat Harald gesundheitlich ein paar Baustellen, unter anderem eine doppelte Zahnreihe, da nicht alle Zähne in den viel zu klein gezüchteten Kiefer passten. Auch wird er aufgrund seiner Brachyzephalie (Kurzköpfigkeit) zukünftig nicht großartig belastbar sein. Harald braucht zudem regelmäßige Fellpflege.

Es dürfte sicherlich gerne ein ruhiger, nicht zu verspielter Hund vorhanden sein. Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben, das wäre für ihn zu viel Trubel. Er wäre auch für ältere Menschen oder Hundeanfänger gut geeignet.