Ice

Größe:
Rasse:
Kontinentalbulldogge
Alter:
geboren am 27.08.2013
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt und gechippt
Kennziffer:
8448

Ice wurde abgegeben, weil sein Vorbesitzer sich seine Versorgung nicht mehr leisten konnte.

Er ist ein freundlicher und verspielter Hund, der gern größere Runden spazieren geht, aber keine sportlichen Ambitionen hat. Kinder sollten im neuen Haushalt nicht mehr ganz klein sein, da er sehr körperlich und trampelig ist.

Mit Hündinnen kommt er beim Spazieren gehen gut klar, aber zuhause duldet er absolut keinen anderen Hund neben sich, er wird ausschließlich als Einzelhund vermittelt. Auch Katzen und Kleintiere dürfen nicht im neuen Zuhause sein, da Ice diese zum Fressen gern hat.

Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt, daher sollte in Ice‘ neuem Zuhause anfangs immer jemand da sein oder die Möglichkeit haben, ihn mitzunehmen. Auch müssen seine neuen Halter ihm körperlich gewachsen sein, da er schon ein kleines Kraftpaket ist.

Ice leidet unter einer starken Futtermittelallergie und muss den Rest seines Lebens Spezialfutter bekommen. Auch werden regelmäßige tierärztliche Behandlungen notwendig sein.