Jackson

Größe:
Rasse:
Labrador
Alter:
7 Jahre
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert
Kennziffer:
8976

Jackson wurde aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer abgegeben. Bei seiner Ankunft wog er 65 Kilo und hatte demnach massives Übergewicht.

Jackson ist ein sehr freundlicher Hund und liebt jeden Menschen, egal ob groß oder klein. Mittlerweile ist er auch wieder viel bewegungsfreudiger und liebt ausgiebige Spaziergänge sowie Spielereien mit seinen Menschen. Mit Jackson muss allerdings noch etwas an der Leinenführigkeit gearbeitet werden, denn er genießt seine neu gewonnene Freiheit nun natürlich und ist kaum zu bremsen.

Jackson hat bei uns inzwischen bereits mehr als 20 Kilo abgenommen. Zu Hause muss weiterhin strikt Diät gehalten werden, bis er sein Normalgewicht erreicht hat und dieses auch hält. Durch das Übergewicht wurden leider die Organe in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Bauchspeicheldrüsenwerte nicht gut aussahen und er auch zu Hause dringend weiterhin fettarm gefüttert werden muss, damit die Werte, die mittlerweile wieder im Normalbereich sind, dies auch bleiben. Ansonsten ist Jackson gesund und freut sich nun, in einem neuen zu Hause so richtig durchstarten zu können. Dieses muss aufgrund seines Gewichtes und der Gelenke ebenerdig sein.

Mit Hündinnen verträgt Jackson sich gut, Rüden duldet er leider gar nicht. Es darf gerne eine souveräne, größere Hündin im Haushalt leben. Kinder jeden Alters wären auch gar kein Problem. Ob Jackson alleine bleiben kann, ist nicht bekannt. Bei uns verhält er sich überwiegend ruhig, es wäre sicher nicht verkehrt, wenn in der Anfangszeit zur Eingewöhnung erstmal immer Jemand da ist.

Jackson wäre auch für Hundeanfänger geeignet, die gewillt sind, ihm weiterhin beim Abnehmen zu helfen.