Joschi

Größe:
Rasse:
Louisiana Catahoula Leopard Dog - Mix
Alter:
geboren am 24.04.2018
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt und gechippt
Kennziffer:
8365

Joschi wurde abgegeben, weil seine Halter mit dem lebhaften Rüden nicht mehr zurechtkamen.

Er ist rassebedingt sehr intelligent, selbständig und durchsetzungsstark, weshalb er seinen Menschen bei mangelnder Führung ganz schnell auf der Nase herumtanzt.

Seit er im Tierheim ist, hat er viel gelernt; mit konsequenter Führung läuft er schön an der Leine und beherrscht auch die Grundkommandos. In der Vergangenheit hat er leider gelernt, dass er sich unliebsame Menschen mit schnappen vom Hals halten kann. Bei klarer und konsequenter Führung passt er sich allerdings gern an und ist dann ein freundlicher und verspielter Hund.

Andere Hunde hat er bisher kaum kennengelernt und reagiert unbeholfen und aufdringlich. Ein souveräner Ersthund könnte ihm helfen, die Regeln des Zusammenlebens zu lernen.

Er kann leider nicht in der Wohnung allein bleiben und tut seinen Unmut generell gern lautstark kund.

Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Joschi wird ausschließlich an rasseerfahrene Halter abgegeben.