Kerstin

Hallo, liebes Tierheimteam,

wir hatten ja versprochen uns mal zu melden – das tun wir hiermitsmile

Kerstin hat sich gut bei uns eingelebt. Nach anfänglichen Zerrereien mit Butch ist jetzt friedliches, gemeinsames Gartenschnüffeln angesagt. Butch hält sich auch sehr zurück, was Kerstin gut tut. Von Zerstörungswut beim Alleinbleiben haben wir noch nichts mitbekommen, sie kann durchaus 4-5 Stunden allein bleiben.

Seit vier Wochen gehen wir regelmäßig auf den Hundeplatz, um vor allen Dingen die Hunde- und Menschenbegegnungen zu üben. Das Ergebnis ist durchwachsen, Kerstin ist bei vielen Personen und/oder Hunden schon sehr gestresst. Aber wir sind guter Hoffnung, dass wir das noch hinkriegen. Es braucht eben Zeit……

Auch sind wir in der Küche ordentlicher geworden, da sie uns am Anfang ein Stück Butter und eine ganze Schüssel Sauerkrautsalat weggefressen hat . Aber wir glauben, dass war nur weil sie nicht wusste wann sie das nächste mal was zu fressen bekommt. Aber sicher sind wir uns da natürlich nicht wink Vermutlich  musste sie auch mal hungern und frieren, denn sie guckt in jeden Mülleimer (auch im Bad) und rückt immer ganz nah an unseren Ofen ran.

Jetzt liegt sie auf ihrem Hundebett und schnarcht vor sich hin und wir glauben sie fühlt sich wohl. 

Wenn ich die Technik besser beherrschen würde, gäbe es jetzt noch ein Foto dazu, aber  Ihr könnt Euch das sicher vorstellen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei Eurer Arbeit!

Freundliche Grüße