Kevin

Größe:
Rasse:
Staff-Mix mit anderen Rassen
Alter:
geboren ca. Oktober 2019
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, gechippt, entwurmt
Kennziffer:
8606

Kevin kam als Fundtier ins Tierheim, über seine Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Er scheint allerdings in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt zu haben.

Kevin ist sehr freundlich zu Menschen, allerdings ohne jeglichen Sinn für Individualdistanz. Er muss noch einiges Nachholen und lernen, wie man sich respektvoll im Beisein von Menschen und Hunden verhält.

Artgenossen pöbelt er über große Distanzen an und entwickelt enorme Kräfte, um an sein Ziel zu gelangen. Seine neuen Halter sollten sich darüber im Klaren sein, dass Kevin noch einiges an Masse zulegen wird und diese auch zu händeln wissen. Im direkten Kontakt mit anderen Hunden zeigt er sich sehr unbeholfen und teils provokant, was durchaus schon zur ein oder anderen Auseinandersetzung geführt hat.

Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben. Vermutlich hat Kevin auch nie gelernt stundenweise alleine zu Hause bleiben, denn er äußert sich dann lautstark.

Bei richtiger Führung macht er schon kleine Fortschritte in Sachen Grunderziehung, daran sollte nun weiter gearbeitet werden, um Kevin in die richtigen Bahnen zu lenken.

Kevin wird nicht an Anfänger vermittelt.