Leeroy

Größe:
Rasse:
Rottweiler
Alter:
geboren im November 2012
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt
Kennziffer:
8605

Leeroy kam ins Tierheim, weil sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Er hat bisher leider nicht viel gelernt und weist einige Verhaltensauffälligkeiten auf, die nicht ganz einfach zu händeln sind. Leeroy geht zunächst auf jeden Menschen freundlich zu. Sobald er sich bedrängt fühlt, weiß er sich allerdings mit Hilfe seiner Zähne den Weg frei zu machen. Schon Kleinigkeiten lassen ihn schnell überreagieren. Seine neuen Halter müssen das Kraftpaket in jeder Situation absolut unter Kontrolle haben.

Leeroy kann nach ausreichend Eingewöhnung bis zu 4 Stunden alleine bleiben. Mit anderen Rüden ist er nicht verträglich und auch Kinder sollten aufgrund seiner niedrigen Reizschwelle keinesfalls im Haushalt leben. Er zeigt außerdem ein übersteigertes Beutefangverhalten und verteidigt seine Ressourcen (Spielzeug, Futter etc.) sehr vehement.

Wird Leeroy korrekt geführt ist er trotz Allem ein freundlicher Wegbegleiter, der sich gerne noch über kleine Aufgaben freut und diese mit Begeisterung meistert.

Leeroy wird nicht an Anfänger vermittelt.