Louis

Größe:
Rasse:
Beauceron-Mix
Alter:
geboren im Juni 2018
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt und gechippt
Kennziffer:
8300

Louis wurde abgegeben, weil sein Halter mit ihm überfordert war.

Er ist ein unsicherer junger Hund, der in seinem Leben wenig bis schlechte Erfahrungen gemacht hat und gelernt hat, dass man sich Menschen sehr gut mit den Zähnen vom Hals halten kann.

Es dauert lange, bis er jemandem vertraut; hat man das aber geschafft, ist er ein freundlicher und verspielter Hund. Er beherrscht die Grundkommandos. läuft relativ gut an der Leine und achtet sehr auf seinen Halter; er sollte auch alles weitere sehr schnell lernen.

Er kann mittlerweile recht nahe an Hunden, Menschen und Autos vorbeigehen, aber bis er wirklich entspannt ist, muss noch viel Arbeit investiert werden.

Mit ausgewählten Hündinnen und selbstbewussten, souveränen Rüden verträgt er sich gut. Ein souveräner Ersthund könnte ihm helfen, das kleine Hunde-Einmaleins schneller zu lernen.

Louis benötigt sehr erfahrene neue Halter, die ihm Sicherheit geben können, aber ihm negatives Verhalten auch konsequent aberziehen.

Andere Tiere und Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Louis wird nicht an Anfänger abgegeben.