Lucky

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
geboren im Juni 2016
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert
Kennziffer:
8278

Lucky musste ins Tierheim, weil seine Halter dem kräftigen Rüden nicht gewachsen waren.

Er ist ein recht lebhafter Hund, der unbedingt ausgearbeitet werden muss. An den Grundkommandos und der Leinenführigkeit hapert es noch gewaltig, aber mit Geduld und Konsequenz kann der lustige Rüde das Einmaleins des Zusammenlebens noch schnell lernen.

Er ist stubenrein und kennt Kinder und Katzen im Haushalt. Auf andere Hunde geht er sehr offen und stürmisch zu, was nicht jedem Hund gefällt.

Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt.

Leider leidet Lucky an einer Erkrankung der Hüfte, weshalb er recht viel eingeschränkt werden muss. Er sollte keine Treppen steigen und nicht zu sehr herumtoben, auch beim Spazierengehen sollte er nicht zu stark belastet werden, da all das auf Dauer zu Problemen führen kann. Aktuell ist Lucky beschwerdefrei; es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass er später tierärztlich behandelt werden muss.

Wir suchen geduldige und standfeste neue Halter für Lucky, die dem agilen Hund noch alles beibringen wollen.