Lucky

Größe:
Rasse:
Dackel-Mix
Alter:
geboren im Juli 2020
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8840

Lucky wurde aus gesundheitlichen Gründen und wegen Überforderung abgegeben.

Lucky ist ein freundlicher, lustiger kleiner Kerl, dem es bislang noch sehr an Erziehung mangelt. Er ist dackeltypisch äußerst wachsam und sehr bellfreudig, dies sollte im neuen zu Hause kein Problem mit den Nachbarn darstellen. Ebenso sollte an der Leinenführigkeit gearbeitet werden, wobei dies bei guter Führung schon recht gut funktioniert. Lucky kann nach ausreichend Eingewöhnungszeit maximal 3 Stunden alleine bleiben, dies ist sicher noch ausbaufähig.
Außerdem ist er sehr unerschrocken und vehement im Verfolgen seiner Ziele und sollte dringend lernen, dass es nicht immer nach seiner Nase geht. Wichtige Ressourcen wie Futter / Kauartikel werden mit Hilfe seiner Zähne verteidigt. Er benötigt eine äußerst konsequente Führung, ansonsten wird sein Temperament zukünftig problematisch werden.

Mit Hündinnen ist Lucky größtenteils gut verträglich, an der Leine neigt er zum Pöbeln. Anderen Rüden gegenüber ist er sehr dominant und meist unverträglich. Es darf gerne eine souveräne Hündin im neuen Haushalt leben. Katzen oder Kleintiere dürfen keinesfalls vorhanden sein, da Lucky rassetypisch einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb hat. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein.

Lucky ist nicht für Hundeanfänger geeignet.