Luna

Größe:
Rasse:
Bulldog - Mix
Alter:
ca. September 2017
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8717

Luna wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.

Die lebhafte Hündin begegnet Menschen stets freundlich, diese werden in der Regel sehr überschwänglich begrüßt. Luna kennt bereits die ersten Grundkommandos und läuft recht ordentlich an der Leine.

Mit anderen Hunden ist Luna nur bedingt verträglich. Mit wenigen großen, souveränen Rüden klappt es gut, die Meisten hingegen versucht sie gnadenlos zu dominieren. Mit Hündinnen ist sie nicht verträglich. Außerdem verteidigt Luna ihre Ressourcen (Futter, Spielzeug, Stöcke etc.) gegen Artgenossen, niemals aber gegen ihre Menschen.

Luna kann bislang nicht alleine bleiben, das lernt sie sicher noch. Gerade in der Anfangszeit sollte daher immer Jemand zu Hause sein und ihr dies Schritt für Schritt beibringen.
Wir suchen für Luna Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr körperlich gewachsen sind und sie konsequent führen. Kinder im Haushalt sollten bereits etwas größer und standfest sein, andere Tiere sollten besser nicht im Haushalt leben.

Durch eine Futtermittelallergie verträgt Luna nicht jede Futtersorte.