Mara

Größe:
Rasse:
Boston Terrier
Alter:
geboren im Juli 2018
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt und gechippt
Kennziffer:
8576

Mara wurde ursprünglich von uns vermittelt, kam nun aber zurück und sucht jetzt ein neues Zuhause.

Sie ist eine freundliche, aber etwas eigenwillige Hündin, die gern mal versucht, ihren Dickschädel durchzusetzen. Mit klarer und konsequenter Führung kann sie aber eine folgsame und angenehme Wegbegleiterin werden.

Ein wenig Grunderziehung hat sie genossen, das ist aber noch ausbaufähig.

Mit anderen Hunden verträgt Mara sich eher schlecht; große, souveräne Rüden akzeptiert sie, andere werden grob und unsozial behandelt oder sogar angegriffen, sie sollte als Einzelhund gehalten werden. Aufgrund ihres Jagdtriebes sollten auch keine anderen Tiere im Haushalt sein.

Leider kann Mara überhaupt nicht alleine bleiben und zerstört dann alles, was ihr zwischen die Pfoten kommt. Ihre neuen Halter sollten sie überall mit hinnehmen können oder ihr das Alleinbleiben mit sehr viel Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl beibringen können.

Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein, da Mara gern grob rauft und kleine Kinder damit überfordern könnte.

Mara wird nicht an Anfänger abgegeben.