Notfall: Benchi

Größe:
Rasse:
Chihuahua
Alter:
9 Jahre
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt

Benchi wurde aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers abgegeben. Wie sich herausstellte, ist er leider auch schwer krank, weshalb wir für ihn einen Gnadenbrotplatz suchen, wo er seine restliche Zeit genießen kann und nochmal so richtig verwöhnt wird.

Benchi ist ein sehr freundlicher und lieber Hund, der mit Menschen und Artgenossen wunderbar zurecht kommt. In seinem neuen zu Hause sollte immer Jemand für ihn da sein, solange er noch lebt, denn er kann leider überhaupt nicht alleine bleiben und bellt ununterbrochen. Dies ist natürlich mit sehr viel Stress für Benchi verbunden, den man vermeiden sollte. Er möchte einfach immer bei seinen Menschen sein und genießt diese Zeit sehr. Es muss unbedingt ein ruhiges zu Hause sein ohne Kleinkinder und am Besten ohne andere Haustiere. Wenn ein Zweithund vorhanden ist, dann nur ähnlich alt und sehr ruhig, bei uns lebt er derzeit mit einer älteren Chihuahua-Mix Hündin zusammen.

Benchi hat eine vergrößerte Leber und generell sehr schlechte Leberwerte, mehr Infos geben wir natürlich gerne im persönlichen Gespräch. Wir hoffen, dass Benchi seine letzte Zeit nicht im Tierheim verbringen muss und nochmal Menschen findet, die seinen Lebensabend verschönern.