Paco

Größe:
Rasse:
Rottweiler
Alter:
geboren am 28.02.2017
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt und gechippt
Kennziffer:
8243

Paco wurde abgegeben, weil er mit den Kindern im Haushalt überfordert war und geschnappt hat.

Er ist ein sehr unsicherer Rüde, der bei mangelnder Führung dazu neigt, nach vorne zu gehen. Bei bekannten Personen, die ihm Sicherheit bieten, ist er freundlich und verspielt, er testet aber auch immer wieder aus, ob der Mensch sich dominieren lässt.

Er beherrscht die Grundkommandos, läuft gut an der Leine und er kann auch einige Stunden in der Wohnung allein bleiben. Mit Hündinnen versteht er sich gut, Rüden versucht er allerdings häufiger, zu dominieren.

Er benötigt erfahrene neue Halter, die ihm kräftemäßig gewachsen sind und auch seinen Schutztrieb in geregelte Bahnen lenken können. Auch sollte dem neuen Halter klar sein, dass Paco als Gebrauchshund andere Auslastung benötigt als ein freundlicher Familienhund.

Kinder sollten nicht im Haushalt sein.