Rocky

Größe:
Rasse:
Rauhaardackel
Alter:
geboren am 11.04.2006
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt und gechippt
Kennziffer:
8294

Rocky musste ins Tierheim, weil sein Halter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Er ist ein typischer Dackel, der leider sein Leben lang gelernt hat, seinen Dickkopf mit Hilfe seiner Zähne durchzusetzen. Im Tierheim musste er erst einmal lernen, dass er mit Beißen überhaupt nichts erreicht, seitdem ist er ein freundlicher und leichtführiger Hund.

Er läuft schön an der Leine, Grundkommandos ignoriert er allerdings ganz gern. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, eine Haltung als Zweithund ist auf alle Fälle möglich.

Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt, mit etwas Geduld kann er das aber sicherlich noch lernen. Er geht gerne ausgedehnte Runden spazieren, ansonsten ist Rocky ein sehr ruhiger und genügsamer Hund.

Er benötigt konsequente neue Halter, die ihn nicht verhätscheln, sondern als ganzen Hund sehen und auch so behandeln, dann sollte er auch weiter ein recht unkomplizierter Hund bleiben.

Kinder im Haushalt sollten schon größer sein (mindestens 14 Jahre) und im Umgang mit Hunden schon etwas Erfahrung haben.