Sidney

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
geb. ca. November 2020
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8853

Sidney wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt, war stark abgemagert und konnte nicht mal mehr auf den eigenen Beinen stehen.

Mittlerweile hat sie sich gut erholt und sucht nun ein passendes zu Hause. Sidney ist fremden Menschen gegenüber noch sehr misstrauisch und lässt sich nicht gleich anfassen. Sie wehrt solche Versuche mit Schnappen und direkter Flucht ab, dies wird vermutlich auch zukünftig so bleiben. Nach ausreichend Eingewöhnungszeit fasst sie Vertrauen und weicht ihrer Bezugsperson nicht mehr von der Seite. Bei Besuch oder Begegnungen mit anderen Menschen sollte dennoch immer aufgepasst werden.

Sidney ist bei ihr bekannten Menschen ein lustiger, fröhlicher und verspielter Hund. Die Grundkommandos beherrscht sie bereits, auch ein der Leine läuft sie schon recht ordentlich.

Sie ist bisher mit allen Artgenossen gut verträglich, es darf gerne ein souveräner Ersthund im Haushalt leben. Kinder sollten bereits älter und verständig sein. Sidney kann nicht alleine bleiben, es sollte in der Anfangszeit immer Jemand zu Hause sein, bis sie dies gelernt hat.