Solea

Größe:
Rasse:
Herdenschutzhund-Mix
Alter:
ca. 08/2021
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8968

Solea kam als Fundhündin zu uns und wurde nicht wieder abgeholt. Wir vermuten, dass ihre Vorbesitzer mit ihr überfordert waren.

Sie ist eine freundliche, junge Hündin, ,die ihren vertrauten Menschen gegenüber ein sehr lustiges und verschmustes Wesen zeigt. Fremden gegenüber ist sie rassetypisch misstrauisch und am Zaun äußerst wachsam. Dies wird im Erwachsenenalter, typisch für einen Herdenschutzhund, sicher noch ausgeprägter werden. Man muss also damit rechnen, dass sie zukünftig keine fremden Menschen duldet oder aufs Grundstück lässt. Mit Rüden jeder Größe ist sie gut verträglich und spielt sehr ausgelassen, Hündinnen duldet sie gar nicht. Es darf gerne bereits ein souveräner Rüde zu Hause leben.

Solea kann leider überhaupt nicht alleine bleiben. Sie zerstört alles, was sie finden kann und äußert ihren Unmut lautstark. Leider ist sie auch bereits mehrfach über unsere hohen Auslaufzäune (ca. 2 Meter) geklettert, diese zu überwinden ist für sie nicht schwer. Türen kann sie ebenso problemlos öffnen. Eine reine Wohnungshaltung kommt für sie absolut nicht in Frage. Wir suchen Menschen mit Herdenschutzhund-Erfahrung, die ein gut- und hoch eingezäuntes Grundstück besitzen, wo Solea im engen Kontakt zu ihren Menschen leben darf. Kinder im Haushalt sollten bereits älter und standfest sein, wobei sie zu ihren bekannten Menschen stets freundlich ist und sicher auch kein Problem mit Kleinkindern hätten, sofern man mit ihren stürmischen Wesen etwas aufpasst.

Solea wird nicht an Hundeanfänger vermittelt.