8110_Spike_Hund TierschutzChemnitz

Spike

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
geboren im November 2016
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt, gechipt
Kennziffer:
8110

Spike ist ein aufgeweckter junger Hund. Seine Vorbesitzer sind leider nicht mit ihm zurecht gekommen.

Spike ist Fremden gegenüber unsicher und kann bei bekannten Gesichtern etwas aufmüpfig werden, bei uns gibt er sich allerdings freundlich, gelehrig und aufgeschlossen. Er braucht eine ruhige, konsequente Führung damit er sich sicher fühlt. Leider kann Spike noch nicht alleine bleiben. Mit Hündinnen verträgt er sich, aber manche Rüden mag er nicht. Spike kennt die Grundregeln des sozialen Zusammenlebens, allerdings braucht er noch viel Erziehung.

Spike sollte zu erfahrenen Hundemenschen, die einem unsicheren Hund im Rüpelalter die notwendige Sicherheit und Stabilität bieten können, dann wird er sich höchstwahrscheinlich zu einem unproblematischen Gesellen entwickeln. Größere Kinder im Haushalt stellen vermutlich kein Hindernis dar