Tato

Größe:
Rasse:
Shar Pei
Alter:
geboren 2019
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt

Tato wurde in einer Wohnung zurückgelassen und sucht nun ein neues zu Hause.

Tato ist rassetypisch Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Sie lässt sich bei uns bislang noch nicht viel anfassen und hält sich Menschen erstmal auf Abstand, indem sie schnappt. Wir suchen für Tato hundeerfahrene neue Besitzer, gerne Liebhaber dieser Rasse, die mit den typischen Charaktereigenschaften eines Shar Pei zurecht kommen und wissen, dass diese nicht von Jedem gekuschelt und bedrängt werden möchten. Tato kennt ansonsten die nötigen Grundkommandos und ist recht gut leinenführig. Mit anderen Hunden kann sie bislang nicht allzu viel anfangen, dies konnten wir jedoch bislang noch nicht genau austesten, da sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Maulkorb aufsetzen lässt ohne nach vorn zu gehen. Andere Hunde sollten deshalb nicht vorhanden sein. Auch sollten keine Kinder mit im Haushalt leben. Tato konnte früher wohl einige Stunden alleine bleiben, bei uns äußert sie ihren Unmut noch lautstark. Mit etwas Eingewöhnung wird sie das aber sicher schnell wieder hin bekommen.

Tato ist nicht für Hundeanfänger geeignet.