Thyson

Größe:
Rasse:
Neufundländer
Alter:
geboren im Mai 2009
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, entwurmt und gechippt
Kennziffer:
8370

Thyson wurde abgegeben, weil sein Halter keine Zeit mehr hatte, sich ordentlich um ihn zu kümmern.

Er ist ein ruhiger Hund, der wenig Ansprüche an seine Beschäftigung stellt. Er kennt die reine Grundstücks- und Zwingerhaltung und wird auch wieder in Außenhaltung vermittelt, da er es nicht gewohnt ist, in der Wohnung zu leben.

Er geht gern noch kleine, langsame Runden spazieren, sein neuer Halter muss dem Schwergewicht aber kräftemäßig gewachsen sein, da er auch beim Spaziergang manchmal seinen eigenen Kopf hat.

Mit Hündinnen verträgt er sich gut, Rüden hingegen kann er gar nicht leiden, hier pöbelt er bisweilen auch an der Leine.

Seine neuen Halter sollten konsequent mit ihm umgehen und sich durchsetzen können; Erfahrung mit problematischen Rassevertretern ist von Vorteil, da er auch Ressourcen verteidigt.

Thyson wird nicht an Anfänger abgegeben.