Veit

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
geboren im April 2014
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, gechippt und entwurmt
Kennziffer:
7412

Veit wurde ins Tierheim gegeben, weil seine Halter mit ihm überfordert waren.

Veit ist ein sehr lebhafter und agiler Hund, der unbedingt ausgearbeitet werden muss. Veit ist Menschen gegenüber zumeist freundlich, allerdings ohne jeden Sinn für Individualdistanz. Er muss ruhig, souverän und konsequent geführt werden.

Veit ist stubenrein, kennt die Grundkommandos und ist umweltfest. Mit souveränen, stabilen Hündinnen verträgt Veit sich gut, bei schwächeren neigt er aber gern zum mobben. Rüden mag er nicht. Veit ist sehr gehorsam, testet aber gern aus, ob die Regeln auch wirklich bei jedem Menschen gelten.

Aufgrund seiner Verhaltensweisen halten wir bei Veit eine Außenhaltung mit engem Familienanschluss für angebracht. Zuviel Nähe in der Wohnung mag Veit nicht, er fühlt sich dann bedrängt und verschafft sich auch mal etwas vehementer Platz.

Wir suchen für Veit hundeerfahrene Menschen mit der nötigen Ruhe und Sachkunde, um ihn ordentlich zu führen. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.