Vito

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
8-10 Jahre
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
Entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert
Kennziffer:
8794

Vito war ursprünglich Pensionshund und wurde nie wieder abgeholt. Mittlerweile scheiterte leider auch bereits eine Vermittlung, weil man mit seiner extrem unsicheren Art überfordert war.

Vito ist ein freundlicher Hund, der mit so gut wie Allem verträglich ist. Er läuft schön an der Leine mit und geht gerne spazieren, hier neigt er bei unsicherer Führung dazu, Menschen und Hunde anzupöbeln. Sein größtes Problem ist seine Unsicherheit. Vito hat ständig Stress und jede Veränderung überfordert ihn maßlos. Er braucht ein ruhiges zu Hause, klare Strukturen im Alltag und eine verständnisvolle, aber ganz klare und konsequente Führung.

Gerät Vito in Stress, verkriecht er sich, dabei knurrt er permanent und möchte eigentlich nur aus der Situation flüchten. Bei Besuch sieht er sich sofort in der Verantwortung, zur Tür zu rennen und diesen lautstark und mit Hilfe von Abwehrschnappen zu vertreiben. Wir würden uns für ihn ein zu Hause wünschen, in dem nicht viele Personen ein- und ausgehen, denn jeder Besuch bedeutet für ihn erneut Stress und er verfällt dann wieder in dieses Muster. Seine neuen Besitzer sollten ihm dieses Verhalten allerdings auch aberziehen, damit Vito lernt, sich voll und ganz auf seine Menschen verlassen zu können und damit er merkt, dass er in solchen unangenehmen Situationen nicht allein gelassen wird. Es dürfen gerne Katzen oder ein souveräner, ruhiger Ersthund im Haushalt leben. Vito liebt Kinder zwar sehr und lässt sich gerne von ihnen streicheln, diese sind aber wiederum mit viel Besuch verbunden, weshalb keine Kinder im direkten Haushalt leben sollten.

Vito ist stubenrein und kann problemlos alleine bleiben, diese Zeit genießt er sogar, weil er da endlich zur Ruhe kommen kann.

Vito ist kein Anfängerhund. Er befindet sich zur Zeit bei einer Mitarbeiterin zu Hause, da er im Tierheim viel zu viel Stress hat. Ein Kennenlernen ist nur nach telefonischer Anmeldung möglich.