Yuki

Größe:
Rasse:
Husky - Malinois - Mix
Alter:
ca. 02/2022
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8996

Yuki wurde mehrfach bei Ebay herumgereicht und letztendlich unter falschem Vorwand aus Überforderung im Tierheim abgegeben. Rassebedingt ist Yuki kein einfacher Hund und benötigt sowohl geistige als als auch körperliche Auslastung.

Yuki ist ein ungestümer, junger Hund, der noch viele Flausen im Kopf hat und bislang kaum Erziehung genossen hat. Er läuft recht gut an der Leine, ist aber sehr distanzlos, rauft sehr körperlich und muss dringend die Grundregeln des Zusammenlebens lernen. Yuki kann überhaupt nicht alleine bleiben, er jault, zerkaut Wände, öffnet Türen und Schieberklappen und macht die Inneneinrichtung kaputt. Wir würden uns ein zu Hause mit Garten oder Grundstück wünschen, welches gut eingezäunt ist, da er versucht sich unter Zäunen durch zu graben. Yuki ist nicht für die reine Wohnungshaltung geeignet. Mit Hunden ist er bislang gut verträglich, Katzen oder andere Kleintiere dürfen aufgrund des Jagdtriebs nicht vorhanden sein.

Wir suchen für Yuki am Liebsten Hundesportler, die ihm eine Aufgabe geben (z.B. Zughundesport) und nicht bloß täglich um den Block laufen wollen. Normale Spaziergänge reichen ihm überhaupt nicht aus und wenn er unausgelastet ist, neigt er zu Übersprungshandlungen. Er ist sehr schlau und gelehrig und hat definitiv das Potenzial, um richtig ausgearbeitet zu werden.

Yuki wird nicht an Hundeanfänger vermittelt.