Buddy

Hallo liebes Tierheim-Team,
hier mal ein kurzer Abriss von Buddys Zeit hier bei uns. Am Anfang ging es wahrlich holprig los. Für Futter macht er alles… Und das war unser Ansatz! Für alles was er „zufällig“ richtig macht und was er nicht „kann“ gibt’s ein Leckerchen. Das hat sich jetzt ganz gut etabliert. Natürlich sind die Tage ohne „Ausraster“ wirklich einzeln gezählt, hierzu sollte aber erwähnt werden, das ich mir wirklich die Zeit nehme ihm soviel Alltag wie möglich (in moderater Form) zu zeigen.  Vor Allem aber Vertrauensaufbau und Abrufbarkeit ist Kern von ALLEM. Jeder „Ausraster“ endet aktuell mit Ruhe und ohne großes Tamtam seinerseits. Wir haben das Gefühl es wird langsam. Die Katze findet er aktuell nicht toll, aber wir können die beiden mit ein bisschen Aufwand trennen. Die Anmeldung zur Hundeschule konnten wir nach positivem Erstgespräch auch erledigen. Hierbei hat sich die Trainerin vom HZM in Erlabrunn eine Stunde Zeit genommen. Also auch hier geht’s langsam los.
Was sich herausgestellt hat: Gassi gehen ist cool, aber nur wenn wir wohin fahren und nicht von zuhause aus los gehen… ☺️
Hier noch ein Bild… uns ist wichtig das er regelmäßig Ruhepausen zwischen den Beschäftigungen erhält. Dann geht’s ihm besser.

PS ich konnte sogar ohne das er irgendwas mitbekommt den Raum verlassen. OHNE TÜR SCHLIESSEN 👍.
Zuhause wird’s außen auch Bully-mäßig-sicher, sobald das Wetter wieder mitspielt. Bis dahin ist chillen angesagt…

LG die Rauschis