Vermittlungshilfe: Bobby
- Größe:
-
- Rasse:
- Shih-Tzu
- Alter:
- 03/2018
Das Tier befindet sich nicht im Tierheim, sondern noch beim Besitzer zu Hause. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende des Textes. Alle Angaben wurden vom Besitzer getroffen, wir kennen den Hund nicht persönlich.
„Wie bereits telefonisch besprochen bitten wir Sie, uns bei der Vermittlung von Bobby, einem Shih-Tzu Rüden, zu helfen. Bobby haben wir vor einem viertel Jahr übernommen, weil plötzlich sein Herrchen verstorben war. Er ist im März 2018 geboren. Wir kannten ihn nicht, wollten ihn unbedingt das Tierheim ersparen. Wir haben noch eine Bologneser Hündin im Haus. Beide kommen gut miteinander zurecht.
Bobby hat Probleme mit Menschen. Er bellt fast alle ganz aggressiv an und versucht zu beißen. Selbst uns gegenüber rastet er aus, wenn er etwas nicht will (z.B. Gurt an oder abmachen, Pfoten abwischen, allgemeine Körperpflege usw). Mehrmals hat er uns schon gebissen.
Wir haben Bobby als Gast bei uns. Der Sohn des Verstorbenen konnte ihn nicht übernehmen, da er berufstätig ist und Bobby nicht allein bleibt. Wir haben alles versucht um Bobby zu einem friedlichen Hund zu erziehen. Das ist uns nur teilweise gelungen.
Wir sind 77 und 79 Jahre alt und sehen für uns mit Bobby keine Perspektive mehr.
Wir bitten Sie, uns bei der Suche nach einem liebevollen neuem Zuhause zu helfen.
Dieses Schreiben ist mit dem Sohn des Verstorbenen abgestimmt.
Mit freundlichen Grüßen“
Kontakt: Ursula und Jochen Böhme
Tel.: 0371 91892552