Tierheimpost

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Berichte von Tieren aus dem Tierheim Chemnitz, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Machen Sie mit – schicken Sie uns Ihre Geschichte per E-Mail

Vielen Dank! Ihr Tierheim Chemnitz

Nicky

4. Januar 2021
Liebes Tierheim-Team, Ich freue mich sehr, dass Nicky schon sein 5. Weihnachten mit meiner Familie verbringen konnte. Er ist immer noch topfit und gesund! Auch dieses Jahr hat er wieder...

Cosmo und Ocean

Wir haben am 17.11.2020 zwei kleine Kater bei Ihnen aus dem Tierheim geholt. Cosmo, der kleinere, war von Anfang an zutraulich. Mit Ocean benötigten wir viel Geduld, bis er sich...

Lotta

4. Dezember 2020
Hallo liebes Team vom Tierheim Chemnitz,nun sind schon 4 Wochen vorbei wo ich das Tierheim verlassen habe und in mein neues Zuhause eingezogen bin. Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen...
News aus dem Tierheim Chemnitz

Toffee und Humphrey

Liebes Tierheimteam,Meerschweinchen Toffee wohnt nun schon seit 15 Wochen bei uns und hat sich sehr gut in der siebenköpfigen Meerschweinchengruppe eingelebt. Mit ihrer besten Freundin Teddy ist sie meist die...

Mango

Hallo liebes Tierheim Chemnitz, liebe Gassigeher und Gassigeherinnen, wir möchten wieder einmal ein paar Bilder vom Mango senden und Euch berichten, wie es ihm geht. Er ist jetzt bereits über...

Raffaelo und Toffee

Hallo liebes Tierheimteam,heute wollen wir zwei, das sind Raffaelo und Toffee, uns mal melden. Erstmal vielen Dank fürs Retten und Aufpäppeln. Jetzt sind wir nun schon über drei Wochen in unserem...

Lori und Katzischatzi (Sugar)

Liebes Tierheimteam, Lori und Katzischatzi (bei euch noch Sugar) sind inzwischen seit August beziehungsweise Anfang September bei uns, und haben sich mehr als gut eingelebt. Loris ursprüngliche Angst ist gewichen,...

Baby (Lilo)

Baby (Früher Lilo) wurde von mir Anfang 2005 aus dem Tierheim Pfarrhübel geholt und wird am 4. Oktober stolze 15 Jahre alt.Es war Liebe auf den ersten Blick und ich...

Nase

Liebe Tierschützer, Im Dezember 2018 haben wir den Dackel „Nase“ bei Euch abgeholt. Er hatte damals ein ganz schlimmes Gebiss. Heute ist er sehr glücklich, gemeinsam mit seiner großen „Schwester“.Danke...

Lotta (Karlotta)

18. November 2020
Hallo liebes Tierheim-Team, nun melden ich mich auch mal nach knapp 8 Monaten bei euch. Ich wurde von euch damals auf Karlotta getauft, aber mein Frauchen und mein Herrchen nennen...
Weiter