Aktuell

Ich bin ein Star – baut mir ein Haus!

8. Februar 2018
Am 24.02.2018 zwischen 09.00 – 15.00 Uhr läd der Naturhof Chemnitz wie jedes Jahr zum Nistkastenbau in den AVS Erfenschlager Straße 34 (Ausbildungsverbund Versorgungswirtschaft Südsachsen gGmbH), Zugang über Rohrleitungsbau Altchemnitz,...
GassigehenFrühling18-1_Jugendgruppe_TierschutzChemnitz

Frühlings-Gassigehen der Jugendgruppe

30. Januar 2018
Bei frühlingshaften Temperaturen widmeten sich die Jugendlichen der Fechdachse wieder einmal den Tierheimhunden. Kreuz und quer über den Pfarrhübel führte die Strecke, dabei gab es für die Hunde viele Streicheleinheiten....
Pudel_Hund_TierschutzChemnitz

verwahrloster Pudel musste eingeschläfert werden

25. Januar 2018
Der verwahrloste Pudel, den uns die Polizeibehörde Chemnitz am Montag übergeben hatte, musste am Mittwoch eingeschläfert werden. Die Tierarztpraxis Dr. Riedel hatte zuvor noch aufwendig einen offenen Tumor am Kopf...
verwahrlosterHund_TierschutzChemnitz

Tierquälerei durch Verwahrlosung

23. Januar 2018
Wieder einmal wurde in Chemnitz ein komplett verwahrloster und schwer kranker Hund gefunden. Das Tier wurde durch die Polizeibehörde in der Innenstadt aufgegriffen und ins Tierheim Chemnitz gebracht. Der Hund...
JugendgruppeJan18-2_TierschutzChemnitz

Katzenspielzeug und schwierige Fragen

Die Jugendgruppe hat sich im Januar 2018 mit der schwierigen Frage beschäftigt, wie man die Katzen im Tierheim am besten auslasten und entspannen kann. Die Antwort ist artgerechte und tierfreundliche...

Wir haben es satt – Demo in Berlin

13. Januar 2018
Gehen Sie am 20. Januar 2018 in Berlin auf die Straße und bieten Sie der Agrarindustrie die Stirn! Protestieren Sie mit uns Tierschützern gegen Intensivtierhaltung und für eine bäuerliche, ökologischere...
Wildschwein_Schweinepest_TierschutzChemnitz

Panikmache um Schweinepest – tierschutzwidrige Jagdmethoden gefordert

12. Januar 2018
Die Ausbreitung der Schweinepest beschäftigt Tier- und Naturschutz-, Bauern- und Jagdverbände schon eine ganze Weile. Noch ist die Seuche nicht in Deutschland angekommen, dennoch sollen präventiv schon Maßnahme getroffen werden,...
News aus dem Tierheim Chemnitz

Achtung! Futter für Tiere in Not sammelt nicht für uns!

11. Januar 2018
Wie wir soeben erfahren haben, ist aktuell wieder die Firma Futter für Tiere in Not in Chemnitz unterwegs und suggeriert, für das Tierheim Chemnitz Spenden einzusammeln. Das ist nicht der...
Spendenübergabe Hundeweihnachtsmarkt

Hundeweihnachtsmarkt übergibt Spenden an das Tierheim

2. Januar 2018
Kurz vor Weihnachten durften wir uns über eine große Spende des 1. Chemnitzer Hundeweihnachtsmarktes freuen. Ganze 3.500,00 € kamen zusammen und wurden zwischen den Tierschutzvereinen Stollberg und Chemnitz aufgeteilt. Wir...

Hundewurst statt Böller!

28. Dezember 2017
Ich sitze in meinem Zwinger und schaue durch das Gitter nach draußen. Jetzt, wenige Tage vor Silvester, geht es wieder los – überall knallt und blitzt es. Warum die Menschen...