Aktuell

Nur eine OP kann Fritz retten- bitte helft uns!

1. September 2022
Fritz ist eine vierjährige französische Bulldogge. Man kann sagen, er wurde unüberlegt und zum kleinen Preis angeschafft. Aus diversen Gründen landete Fritz im August bei uns im Tierheim. Fritz ist...

Hilfe für Pebbles – jede Spende zählt

Pebbles wurde 2022 als Kitten einer frei lebenden Hauskatze geboren. Mit etwa 12 Wochen kam sie in ein liebevolles zu Hause- die Anschaffung war wohl überlegt. Bis dahin war noch...

Tierheimfest

14. August 2022
Am Samstag, den 17.09.2022, findet unser Tierheimfest statt. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Besucher!

Immer mehr verletzte Fundtiere im Tierheim

Update: das Bein, völlig zerfetzt und stinkend, wurde amputiert. Auch eine Zehe der anderen Vordergliedmaße ist mächtig lediert. Anhand des Zustands der Verletzung war das zugrunde liegende Trauma vermutlich schon...
News aus dem Tierheim Chemnitz

Sommerfest der Frechdachse

20. Juli 2022
Am 08. Juli 2022 stand für unsere Frechdachse eine abwechslungsreiche Tierheimrallye rund ums Tierheim Chemnitz mit anschließendem Grillfest an. Bei der knapp anderthalbstündigen Tierheimrallye mit neun Stationen galt es für...

Ausbau der Kranken- und Quarantänestation schreitet voran…

30. Mai 2022
Wir, der Tierschutzverein Chemnitz u. U. e.V. bauen auf unserem Gelände (Tierheim Chemnitz) eine separate Quarantäne- und Krankenstation. Immer wieder haben wir verletzte oder kranke Neuzugänge (herrenlose Tiere, wildlebende Katzen,...

Müllsammelaktion

17. Mai 2022
7 Säcke Müll in 1h! Am 6. Mai haben unsere Frechdachse eine erfolgreiche Müllsammelaktion durchgeführt. Mit materieller Unterstützung des ASR (Handschuhe, Greifer, Mülltüten) ging es in 3 großen Gruppen auf...

Auch die wildesten Katzen leiden unter Zahnschmerzen…

6. Mai 2022
Vor wenigen Tagen bekamen wir einen frei lebenden, wilden Kater. Der ältere Herr, mit Falle eingefangen, sollte eigentlich kastriert werden und anschließend zurück in die Freiheit. Bei uns stellte sich...

Müllsammelaktion am 06.05.2022

1. Mai 2022
Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe „Frechdachse“ wollen wir am Freitag, den 06. Mai, eine Müllsammelaktion rund um den Pfarrhübel starten. Alle Mitglieder, Gassigänger und Unterstützer sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen....

Tierpaten statt Osterbraten

14. April 2022
Zu Ostern eine Tierpatenschaft übernehmen und Leben spenden Werde schon ab 5€/ mtl. Tierpate und hilf uns, Tieren zu helfen, denen sonst keiner hilft! Mit deiner Patenschaft hilfst du, die...