Aktuell

Müllsammelaktion

17. Mai 2022
7 Säcke Müll in 1h! Am 6. Mai haben unsere Frechdachse eine erfolgreiche Müllsammelaktion durchgeführt. Mit materieller Unterstützung des ASR (Handschuhe, Greifer, Mülltüten) ging es in 3 großen Gruppen auf...

Auch die wildesten Katzen leiden unter Zahnschmerzen…

6. Mai 2022
Vor wenigen Tagen bekamen wir einen frei lebenden, wilden Kater. Der ältere Herr, mit Falle eingefangen, sollte eigentlich kastriert werden und anschließend zurück in die Freiheit. Bei uns stellte sich...

Müllsammelaktion am 06.05.2022

1. Mai 2022
Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe „Frechdachse“ wollen wir am Freitag, den 06. Mai, eine Müllsammelaktion rund um den Pfarrhübel starten. Alle Mitglieder, Gassigänger und Unterstützer sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen....

Tierpaten statt Osterbraten

14. April 2022
Zu Ostern eine Tierpatenschaft übernehmen und Leben spenden Werde schon ab 5€/ mtl. Tierpate und hilf uns, Tieren zu helfen, denen sonst keiner hilft! Mit deiner Patenschaft hilfst du, die...
News aus dem Tierheim Chemnitz

Pekin(g)esenomi in fatalem Zustand

6. April 2022
Heute früh wurde uns eine ältere, dünne Hundedame (Fundtier) mit auffälliger Schwellung des Kiefers und riesigem Milchleistentumor von aufmerksamen Tierfreunden übergeben. Die Hündin wurde im Zeissigwald im Gebüsch aufgefunden, lag...

Hilfe für die Ukraine

13. März 2022
Normalerweise sind wir diejenigen, die von den Futterspenden tierlieber Mitmenschen profitieren. Nun ist es selbstverständlich, dass wir denen helfen,  die Hilfe am dringendsten benötigen.  Wir durften die Initiative winkler aktiv mit...

Öffnungszeit entfällt

17. Februar 2022
Aufgrund der Unwetterwarnung entfallen am Donnerstag das Gassigehen und die Öffnungszeit komplett. Ob am Freitag wieder alles normal ablaufen kann, wird je nach Wetterlage entschieden.

Noch ein bisschen Weihnachtsstimmung gefällig?

11. Februar 2022
Ja, wir sind ein bisschen spät dran mit den Auspackbildern 😅 Aber wir hatten auch echt viele Weihnachtsspenden auszupacken und zu sortieren. So langsam kehrt der Alltag wieder ein –...

Vielen Dank an alle Spender!

6. Januar 2022
Wir melden uns nach Weihnachten schon etwas spät, aber wir hatten wirklich viel zu tun. Denn obwohl die letzten beiden Jahre sicherlich für alle eine große Belastung waren, haben unfassbar...

Vermittlungsstop zu Weihnachten

15. Dezember 2021
In der Zeit vom 21.12.2021 bis zum 04.01.2022 findet in unserem Tierheim keine Vermittlung statt. Tiere sind keine Geschenke und gehören nicht unter den Weihnachtsbaum! Da wir erfahrungsgemäß in dieser...