Berta

Größe:
Rasse:
Terrier-Mix
Alter:
ca. August 2014
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8803

Berta wurde zusammen mit einem anderen Hund beschlagnahmt.

Berta ist eine sehr freundliche Hündin, die allerdings etwas Zeit braucht, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Leider scheiterte bislang bereits eine Vermittlung, da Berta absolut nicht alleine bleiben kann. Dies äußert sich, indem sie ausdauernd jault, Dinge kaputt macht und Schränke plündert. Es sollte immer Jemand zu Hause sein oder Berta überall hin mitnehmen können, bis sie gelernt hat, stundenweise alleine zu bleiben.

Berta ist gut mit Artgenossen verträglich, es darf gerne ein souveräner Rüde im Haushalt leben. Kinder sollten bereits älter sein (ab 14 Jahre). Aufgrund ihres sehr ausgeprägten Jagdtriebs sollten weder Katzen noch Kleintiere vorhanden sein.

Aufgrund einer Futtermittelallergie benötigt Berta Spezialfutter.