Daisen_Hund_TierschutzChemnitz

Daisen

Größe:
Rasse:
Mischling
Alter:
geboren im Juni 2010
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, gechipt, entwurmt
Kennziffer:
8093

Daisen kam ins Tierheim, nachdem er in kürzester Zeit mehrfach den Besitzer wechselte und es Probleme gab.

Daisen ist Fremden gegenüber misstrauisch und lässt sich nicht von jedem einfach so anfassen; insbesondere Männern gegenüber hat er Vorbehalte. Lässt man ihm seine Zeit und zwingt ihm keinen Kontakt auf, taut er aber schnell auf und ist dann ein verschmuster und kontaktfreudiger Hund.

Er läuft schön an der Leine und beherrscht die Grundkommandos, mit etwas Eingewöhnung kann er sicherlich auch in der Wohnung alleine bleiben.

Mit Hündinnen versteht Daisen sich gut, Rüden hingegen kann er gar nicht leiden; mit entsprechender Führung kann er aber ruhig an ihnen vorbeigehen. Katzen oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein, da Daisen starken Jagdtrieb hat.

Kinder im Haushalt sollten nicht mehr allzu klein sein.