Mo

Größe:
Rasse:
Dackel-Mix
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
8672

Mo kam nach einer Vermittlung zurück, weil sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Trotz seiner Größe und seines niedlichen Aussehens möchte Mo nicht verhätschelt, sondern als ganzer Hund ernst genommen werden. Ansonsten neigt er dazu, seinen Willen vehement durchzusetzen. Er braucht souveräne Menschen, die ihm von Beginn an die Regeln des Zusammenlebens erklären, damit Mo nicht in alte Verhaltensmuster fällt. Andernfalls entscheidet er beispielsweise selbst, wer die Wohnung betreten darf, und hat für solche Zwecke auch schon erfolgreich seine Zähne benutzt. Geht man konsequent mit ihm um, ist Mo ein gelehriger und folgsamer Hund, der unbedingt gefallen möchte. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, kleine Kinder dürfen nicht im Haushalt leben.

Mo wird nicht an Hundeanfänger vermittelt.