Puma_Katze_TierheimChemnitz

Puma

Rasse:
Hauskatze
Alter:
geboren 2007
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert
Kennziffer:
7113

Puma wurde bei uns abgegeben, weil er seiner Besitzerin gegenüber aggressives Verhalten gezeigt hat.

Im Tierheim ist er seinen bekannten Menschen gegenüber aufgeschlossen und verschmust, solange er nicht bedrängt wird. Puma legt seine Grenzen gerne selbst fest und zeigt diese auch deutlich auf.

Wir suchen für Puma ein zu Hause, in dem man ihm seinen Freiraum lässt und ihn keinesfalls rund um die Uhr kuscheln möchte. Er hat bisher in der Wohnung gelebt, würde sich aber bestimmt nach ausreichend Eingewöhnungszeit über Freigang freuen, denn er nutzt unseren Außenbereich sehr gerne und kann dort selbst entscheiden, wann er den Kontakt zum Menschen sucht.

Artgenossen gegenüber verhält er sich neugierig und kontaktfreudig. Kinder sollten nicht im neuen zu Hause sein.