Cora

Größe:
Rasse:
Schäferhund
Alter:
ca. 9 Jahre
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
9037

Cora wurde abgegeben, weil ihr Besitzer mit ihr überfordert war.

Cora ist Menschen gegenüber ein freundlicher Hund, hat bislang aber leider gar nichts hinsichtlich der Erziehung gelernt. Sie zieht bisweilen sehr an der Leine, wobei sich dies schon gebessert hat und pöbelt andere Hunde an. Mit Hunden ist sie leider absolut unverträglich und man muss zukünftig darauf achten, dass sie keine Hundebegegnungen ohne Absicherung mittels Maulkorb hat. Außerdem zeigt sie bei uns Ansätze von Verlustangst und kann sehr wahrscheinlich nicht alleine bleiben. Deshalb sollte in der Anfangszeit möglichst immer Jemand da sein, um ihr das beizubringen.

Cora macht die Zusammenarbeit mit ihren Menschen sehr viel Spaß, sie führt Kommandos gerne aus und möchte dahingehend gerne etwas ausgearbeitet werden.

Wir wünschen uns für Cora bestenfalls ein großes, ausbruchsicher eingezäuntes Grundstück, auf dem sie genügend Platz hat und in engem Familienanschluss leben und nach Belieben auch ins Haus reingehen kann. Für eine reine Wohnungshaltung (ebenerdig aufgrund des Alters) ist gutes Management seitens der Besitzer gefragt. Man muss sich dessen bewusst sein, dass Cora viel intensives Training benötigt, aber unter korrekter Anleitung wird sie sicher lernen, wie das Zusammenleben funktioniert.

Cora ist nicht für Hundeanfänger geeignet.