Lennox

Größe:
Rasse:
Terrier-Mix
Alter:
ca. 1 Jahr
Geschlecht:
Gesundheitsstatus:
entwurmt, geimpft, gechippt
Kennziffer:
9051

Lennox kam, vorgegeben als Fundund zu uns, nachdem er schon durch diverse Tierportale herum gereicht wurde.

Lennox war dadurch anfänglich misstrauisch fremden Menschen gegenüber, dies hat sich aber schon deutlich gebessert und er zeigt sich mehr und mehr von seiner lustigen Seite. Vor Allem bei Bezugspersonen taut er schnell auf und zeigt sich hier auch von seiner witzigen und verschmusten Art. Bei Fremdpersonen sollte man dennoch immer sehr auf seine Körpersprache achten, damit die Situation nicht kippt. Wir suchen daher hundeerfahrene Menschen, die sein Verhalten in die richtigen Bahnen lenken und mit ihm an seinen Baustellen arbeiten möchten. Lennox ist positiv an den Maulkorb gewöhnt und trägt diesen bei uns täglich problemlos.

Lennox hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb keinesfalls Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben dürfen. Mit Rüden verträgt er sich leider überhaupt nicht, mit Hündinnen zeigt er sich zwar verträglich, aber sehr aufdringlich. Eine vorhandene Hündin sollte daher sehr souverän (und kastriert) sein. Kinder dürfen nicht im Haushalt leben oder schon größer und verständig sein (mind. 16 Jahre), da Lennox aus der Unsicherheit heraus schon mal schnappen kann und dies mit Kleinkindern nicht zu verantworten wäre. Er kann Türen öffnen und muss daher immer gut gesichert sein. Alleine bleiben kann Lennox nicht. Dies lernt er im neuen zu Hause aber sicher schnell, wenn man dies mit ihm erarbeitet. Gut geführt ist Lennox ein lustiger und sportlicher Begleiter, der gerne entsprechend ausgearbeitet werden möchte.

Lennox ist auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet.